Logo: edia.med Medizinische Versorgungszentren gemeinnützige GmbH Logo: edia.med Medizinische Versorgungszentren gemeinnützige GmbH Logo: edia.con gemeinnützige GmbH
Startseite :: Kontakt :: Schriftgröße A A A
Suche   
 

edia.med MVZ Diakonissenkrankenhaus Dessau -Ärztehaus-

Praxis für Chirurgie und Viszeralchirurgie

 

Wir sind eine chirurgische Praxis auf dem Gebiet der Allgemeinchirurgie und Bauchchirurgie.

Neben der Diagnostik und Behandlung von akuten Verletzungen aller Art, aber auch der Nachbehandlung operierter und konservativ behandelter Patienten haben wir uns auf Erkrankungen des Bauchraumes spezialisiert.

Ausnahme bei der Behandlung von Unfällen sind sogenannte Betriebsunfälle (BG). Hier führen wir nur eine Erstversorgung durch.

Wir wollen insbesondere Ansprechpartner für am Bauch voroperierte Patienten mit unklaren Beschwerden sein

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung chronischer Wunden und des diabetischen Fußsyndroms.

Für die Entfernung von kleineren Haut- und Weichteilveränderungen steht uns ein Eingriffsraum in der Praxis zur Verfügung.

Geplant ist kurzfristig die Durchführung ambulanter Operationen auf dem Gebiet der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernien, Weichteilchirurgie, Varizen, Port-Anlagen, Laparoskopie).

Durch die auch räumliche Nähe zum Diakonissenkrankenhaus besteht eine enge Verzahnung mit anderen Fachgebieten, so dass auch eine weiterführende Diagnostik und Behandlung kurzfristig organisiert werden kann.

Praxisaustattung:

  • Sonographie

  • Eingriffsraum

  • Gipsraum

  • Röntgenuntersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Diakonissenkrankenhaus

 

 

 

Praxis für Allgemeinmedizin

 

Die Praxis für Allgemeinmedizin hat im Leistungsspektrum neben der hausärztlichen Grundversorgung zu der auch Impfungen, Vorsorguntersuchungen und psychosomatische Beratungen zählen, auch die arbeitsmedizinischen Untersuchungen und Beratungen.

 

 

 

Sprechzeiten - Chirurgie, Herr Heiko Fuhrmann

 

Montag 8.00 Uhr - 15.00 Uhr
Dienstag 8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch 8.00 Uhr - 15.00 Uhr
Donnerstag 8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

 

Sprechzeiten - Allgemeinmedizin, Hr. Dr.med M. Röseler

 

Montag 8.00 Uhr - 15.00 Uhr
Dienstag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch 8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag 10.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Freitag

8.00 Uhr - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

 

Unsere Praxis ist umgezogen!